Häufig gestellte Fragen

Hier findet Ihr eine Auswahl an Fragen über die wir aufklären wollen und/oder des öfteren stolpern.
Sollte eure Frage hier nicht beantwortet werden, kontaktiert uns hier:

Klick mich

Tuning

Was bedeuten die grauen Symbole unter manchen Produktnamen?
Was bedeuten die Symbole auf manchen Produktbildern?
Ich habe ein unlackiertes Teil bestellt, dieses hat an der Unterseite überall feine Säulen. Was muss ich tun?

Eine Vielzahl unserer Produkte werden per SLA (Resin) 3D Druck produziert. Beim Herstellungsprozess werden hierfür Stützstrukturen generiert, welche den Druck von komplexen Teilen erst ermöglicht. Diese müssen nachträglich mit Hilfe von Werkzeugen, wie Scheren, Pfeilen, Schleifpapier, etc entfernt werden.

Da es sich bei unseren Produkten jedoch um teils sehr filigrane Komponenten handelt, ist beim Abtrennen äußerste Vorsicht geboten, weshalb wir unerfahrenen Kunden grundsätzlich vom Kauf unlackierter Teile abraten.

Was hat es mit den Muscle Car Slicks +1mm auf sich ?

Die Reifenart „Muscle Car Slick +1mm“ kann mit jeder Felge ausgewählt werden, diese passen jedoch NICHT unter die D1 Karosserie! Die Reifenart ist im Außendurchmesser 1mm größer und somit lediglich für Umbauten mit einem größeren Radkasten vorgesehen!

Wie kann ich meine neuen Drift 43 Felgen anbringen?

Grundsätzlich gilt:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wir legen bei der Produktion zwar größten Wert auf eine hohe Verarbeitungsqualität, jedoch gehören unsere Teile zur Kategorie Modellbau, weshalb eine gewisse Filigranität gegeben ist. Zu viel Druck auf den Hinterachsen-Felgen kann leicht dazu führen, dass ein Teil anknackst oder gar bricht. Wollen die Felgen also einfach nicht passen, kontaktiert uns besser vorab und schildert euer Problem, statt euch über eine gebrochene Felge ärgern zu müssen. Sollte es dann doch mal vorgekommen sein, dass ein Teil frühzeitig das Zeitliche segnet, könnt ihr uns natürlich auch gern diesbezüglich kontaktieren. Gemeinsam finden wir sicherlich eine Lösung für euer Problem.

Meine neuen Teile halten nicht vernünftig an meinem Racer, was kann ich tun?

Wir raten grundsätzlich davon ab (Sekunden)kleber für’s permanente anbringen von Tuning Teilen zu benutzen. Eine gute Alternative, die es einem erlaubt, auch mal ein anderes Design an seinem Drifter auszuprobieren, haben wir mit Pattafix gefunden. Dieser bleibt flexibel und kann rückstandslos wieder entfernt werden.

Sollten euch jedoch die Felgen der Hinterachse Probleme bereiten, haben wir dafür extra Abhilfe in Form unseres Felgen Reparatur Klebers geschaffen.

Ich habe eine Karosserie, die ich für einen Umbau nutzen möchte. Kann ich euer Umbau Set dafür gebrauchen?

Das kommt auf einige Details an: Bei Umbauten ist es vor allem Wichtig, dass die Karosserie dem Maßstab 1:43 entspricht. Des Weiteren ist es wichtig, den Achsenabstand zu überprüfen, da unsere Produkte nur einen Spielraum von +1mm bis -4mm erlauben. Alle nötigen Anleitungen finden sich überdies kostenlos in der Download Rubrik.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Unsere Produkte werden zwar per 3D Drucker produziert, benötigen jedoch ein gewisses Maß an Nachbearbeitung, welche auf Handarbeit basiert. Wir geben stets unser Bestes eure Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten, ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass wir eine Vielzahl von Bestellungen und Aufträgen erhalten, welche unsere Bearbeitungszeit entsprechend verlängern.

Grundsätzlich bearbeiten wir eure Bestellungen jedoch innerhalb von 14 Tagen (10 Werktage).

Ich habe gerade bestellt und möchte noch etwas dazubestellen. Was nun?

Um unnötige Versandkosten zu sparen, geben wir euch die Möglichkeit, bis zu 60 Minuten nach Bestelleingang eine weitere Nachbestellung auf-, und als „Barzahlung bei Abholung“ anzugeben (Ja, um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten sind 61 Minuten zu spät).

Dieses Angebot gilt jedoch nur für eine Nachbestellung und kann nicht mehrmals wiederholt werden.

Des Weiteren erwähnt bitte in den Notizen der Nachbestellung, dass es sich um eine Solche handelt.

Ist eure erste Bestellung länger als 60min her, dann kontaktiert uns bitte erst und fragt nach.

Ich habe einen Sonderwunsch.

Habt ihr eine besondere Idee? Konntet ihr eure Wunschfelge, Farbe o.Ä. nicht finden? Kontaktiert uns einfach und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Ich möchte meine Bestellung zurücksenden.

Das ist sehr schade! Bitte kontaktiere uns und sicherlich finden wir eine Lösung.
Solltest du trotzdem vom Kauf zurücktreten wollen, dann sende deine Bestellung bitte an:

DS-Design
Royland 14
47574 Goch

Bei meiner Bestellung fehlt etwas/stimmt etwas nicht.

Fehler unterlaufen jedem einmal; auch den Maschinen bei Drift 43. Gerne könnt ihr uns bei jeglichem Problem mit euer Bestellung kontaktieren und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Versand

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Tschechien und die Schweiz.

Mit welchem Paketzusteller versendet ihr eure Pakete?

Wir versenden unsere Pakete bevorzugt per Deutsche Post / DHL. Bei Bedarf kann nach Absprache auch eine unversicherte, nicht trackbare Alternative gewählt werden.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das könnt ihr, allerdings ausschließlich bei Versand über die DHL Paket. Um eine reibungslose Zustellung gewährleisten zu können, haltet euch beim Ausfüllen der Adressdaten bitte an die offiziellen Angaben der DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Wann erhalte ich meine Sendungsnummer / Der Status meiner Sendungsnummer hat sich seit einiger Zeit nicht mehr geändert?

Sobald wir eure Bestellung in unserem System als abgeschlossen markiert haben, befindet sich euer Packet auf dem Weg zur Post und ihr erhaltet per Email eine Versandbestätigung mitsamt Trackingnummer. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ihr daraufhin Updates über die Trackingnummer einsehen könnt

Abholung vor Ort

Bitte melde dich nach deiner Bestellung bei uns per Email, damit wir einen Termin für die Abholung deiner Ware vereinbaren können. Bitte kommt nicht unangemeldet bei uns vorbei.

Bezahlung

Was für Bezahlmethoden hat euer Shop?

Banküberweisung, Paypal und Barzahlung bei Abholung

Ich habe per Banküberweisung bezahlt, warum ist mein Packet noch nicht unterwegs?

Wir verschicken unsere Ware grundsätzlicherst nach Geldeingang, bei Zahlung per Banküberweisung, kann es je nach Wochentag und Bank normalerweise zwischen 1-3 Werktagen dauern bis wir einen Geldeingang vernehmen können.

Wie funktionieren Rückerstattungen?

Rückerstattungen werden ausschließlich über die selbe Bezahlmethode zurückerstattet.
Weiterhin erlischt dein Widerrufsrecht bei Bestellungen die auf Sonderwünschen basieren.

Account

Wie erstelle ich einen Account?

Bei Anmeldung über den Account Button oder wahlweise beim Abschluss einer Bestellung, müsst ihr für die Registrierung eine Email angeben und ein Passwort erstellen. Danach erhaltet ihr eine Bestätigungsemail. Sollte nichts ankommen, überprüft bitte auch euren Spam Ordner.

Ich komme nicht mehr in meinen Account

Schreib uns bitte eine Email mit deiner bei uns registrierten Email Adresse und deinem Benutzernamen. Wir werden dir dann so schnell wie möglich helfen

Wissenswertes

Macht ihr nur Drift43 Produkte?

Drift43 ist lediglich eines von mehreren Projekten.
DS Design, der eigentliche Name unserer Firma, spezialisiert sich auf Produktgestaltung in Kleinserie. Solltest du eine Idee für ein Produkt haben, zögere nicht uns zu kontaktieren!

Ja 3D Druck, aber auch echt viel Handarbeit!

Ein Großteil, bzw DER Großteil unserer Produkte wird mittels unterschiedlicher 3D Druck Verfahren erstellt. Das ist aber nur die halbe Miete. Es fällt noch sehr viel Nachbearbeitung an, wie z.B. Stützstruktur entfernen, unschöne Stellen schleifen, lackieren und bei Bedarf Akzentfarben anbringen. Und da wir das Ganze per Hand machen, kann es auch schonmal zu Abweichungen kommen. Habt also etwas Nachsicht mit uns und sollte etwas absolut nicht in Ordnung sein, dann helfen wir gerne eine Lösung zu finden.

Weitere Fragen?

Setze dich doch einfach mit uns in Verbindung und wir helfen gerne weiter!

Klick Mich